ASC in Kiens #5

Donnerstag. So schnell vergeht die Zeit. Am Morgen gab es eine kleine, lockere Trainingseinheit, die man eher als Teambuilding verstehen konnte. Die Jungs auf dem Platz hatten sehr viel Spaß, die Zuschauer unter dem gemütlichen Holzdach aber mindestens genauso viel. Wenn mal ein ansehnlicher Spielzug gelang (oder auch ansehnlich misslang) wurde geklatscht, gelacht oder sogar ein Wechselgesang mit der Mannschaft angestimmt.

Am Abend stand dann für viele, insbesondere jüngere Fans, das Highlight des Trainingslagers auf dem Programm: Der Fanabend mit der Mannschaft. Das gesamte Team plus Staff fanden sich auf dem Trainingsgelände ein, um sich mit den Fans auszutauschen. Über Arminia, natürlich, aber auch über ganz alltägliche Dinge. Im letzten Jahr gingen beide Seiten noch sehr zögerlich aufeinander zu, deshalb hatte sich die Fanbetreuung in diesem Jahr ein paar kleine Spiele überlegt, um Fans und Mannschaft direkt in Kontakt zu bringen.

Alles in allem war es, wie bereits im letzten Jahr, ein wunderschöner Abend und ein Sinnbild für das familiäre Miteinander, was Arminia schon immer ausgezeichnet hat. Und in dem Punkt waren sich alle Beteiligten einig: Dieses Miteinander zwischen Fans und Verein hat während und nach Corona gelitten und wir alle müssen das mit nach Hause nehmen. Zusammenhalt triumphiert.

Folgt uns auf Social Media:

ASC Bielefeld

instagram.com/asc_bielefeld

twitter.com/asc_bielefeld

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM