ASC in Kiens #3

Das Dienstagsprogramm zwischen den beiden obligatorischen Trainingseinheiten bestand heute aus einer kleinen, unbeschwerlichen Wanderung von 2,7 km. Rund 20 Fans folgten der Einladung der Fanbetreuung.

Vom Parkplatz “Gelenke” ging es hoch zur Moarhofalm und der dazugehörigen Gaststätte. Der Schreiber dieser Zeilen hat sich vorab bei der Hotelwirtin erkundigt, die versichert hat, diese Wanderung sei von Familien mit kleinen Kindern ohne Probleme zu bewältigen. Zudem wurde die Wanderung noch 5,5 km auf die angesprochenen 2700 „Höllenmeter“ verkürzt.

Also alles kein Problem, dachte sich der naive Schreiberling. Pustekuchen. Die Hölle war’s. Ein paar Unerschrockene sind dann sogar noch weitere 2,4 km und 400 Höhenmeter weiter marschiert, um sich den Grünbachsee anzuschauen. Arminen ey. Alle wahnsinnig. Aber Spaß beiseite: Großer Respekt vor dieser Leistung.

Hier seht ihr die Gipfelstürmer bei ihrem 2300 Meter Siegesfoto. Selbstverständlich wurde direkt nach dem Aufstieg der obligatorische Abstieg in Angriff genommen. Auf euch, ihr Helden der Berge. Wir verneigen uns in Demut.

Folgt uns auf Social Media:

ASC Bielefeld

instagram.com/asc_bielefeld

twitter.com/asc_bielefeld

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM