Wirtschaftlich befindet sich der der Sportclub der Ostwestfalen auf einem guten Weg, unser Dank gebührt dafür allen handelnden Personen. Für die kommenden Jahre wünschen wir uns, dass der eingeschlagene Kurs weiter beibehalten wird und die Fans und Mitglieder bei der Gestaltung des Vereins eingebunden werden.
Sportlich war es Anfang des Jahres nicht so rosig, standen unsere Profis doch im unteren Bereich der Tabelle. Aber mit viel Einsatz und einem erfahrenen Trainer schaffte die Mannschaft noch einen sehr guten siebten Platz in der Abschlusstabelle 2018/19. Und die Mannschaft machte dort weiter, wo sie aufgehört hatte, und lieferte in der ersten Halbserie der Saison 2019/20 eine famose Leistung ab, die mit Tabellenplatz 1 und der inoffiziellen Herbstmeisterschaft belohnt wurde.
Die U19 stieg wieder in die A-Jugend Bundesliga auf. Erfreulich war, dass die U17 weiter in der Staffel West der dreiteiligen B-Junioren-Bundesliga spielt. Unsere 1. Damenmannschaft schaffte ebenfalls den Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga und erhielt ein neues Zuhause, die Arena an der Postheide. Aber auch in den anderen Abteilungen waren Sportlerinnen und Sportler für Schwarz-Weiß-Blau aktiv und erfolgreich.
Der ASC wünscht der gesamten Arminenfamilie ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2020 beruflich und gesundheitlich alles Gute. Und natürlich wünschen wir allen sportlich Aktiven, den Trainerinnen und Trainern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in allen Abteilungen auch für das kommende Jahr viel Erfolg und vor allem Spaß am Sport!
Euer ASC